ABOUT

Info

Cris Cosmo ist ein Singer-Songwriter, Live-Musiker und Coach aus Bühl in Baden-Württemberg und einer der gefragtesten Live-Entertainer des Landes. Den Künstlernamen „Cosmo“ erhielt Cris in Südamerika, als er mit Straßenmusik um die Welt zog. Diese Zeit hat auch seinen Musikstil nachhaltig beeinflusst. Er nennt es „Conscious Pop“ [= bewusste Popmusik] und mischt dafür Singer-Songwriter mit Pop, Reggae, Dancehall, HipHop, Funk und EDM.

Cris Cosmo‘s reflektierte, positive Texte und seine Songs waren für den Echo und den German-Songwriting-Award nominiert, bekamen einen Radio-Regenbogen-Award und brachten ihn zum Bundesvision Songcontest. Für 2025 – zu Cris‘ zwanzigjährigem Jubiläum – ist ein neues Album geplant.

Cris‘ größte Leidenschaft bleibt die Bühne. Mit spontanen melodischen Freestyles schreibt er live neue Songs auf der Bühne und bricht Eis in Sekunden. In den gecheckten Band-Arrangements bleibt immer noch Platz für spontane Interaktionen mit dem Publikum. Auch kleine Konzerte untermalt mit passenden Videoprojektionen und Lichteffekten und macht das Gesamterlebnis einzigartig. Diese Extraportion guter Vibes muss man am besten in guter Gesellschaft live erleben.

Cris Cosmo gibt es in großer Bandbesetzung mit Brass und in kleiner Besetzung im Duo mit Drums.

Information

Members

CRIS COSMO (Voc, Git), MICHL FISCHER (Drums), SASCHA FELDMANN (Bass), MATTHIAS ORGLER (Keys), DARIUS SCHAHBASIAN (Sax), STEPHAN UDRI (Trompete).

Verfügbarkeit

Cris Cosmo ist prinzipiell das ganze Jahr über verfügbar.

MUSIC

Videos

MUSIC & SOCIALS

SONGPERLEN

Weitere Live-Acts

  • Lina Bó

    Solo-Sängerin

  • Kaye-Ree

    Solo-Sängerin

  • Rootsman Fyah

    Solo-Sängerin